Omega 3 ist durch wissenschaftliche Studien in der heutigen Gesellschaft ein ernstzunehmender Faktor bei der Demenz geworden. Früher wurde ausreichend Fisch-Wildfang verzehrt. Heute sieht es leider ganz anders aus. In vielen Teilen Deutschlands mögen viele Menschen sowieso keinen Fisch!
Unsere Meere sind überfischt und stark mit Schwermetallen, Nanopartikeln oder Schweröl belastet, welche sich dann in den Fischen anreichert und so in den menschlichen Organismus gelangen.
ABER, wir brauchen die wertvollen Omega 3 Fettsäuren! Viele die sich vegan ernähren unterliegen dem Trugschluss durch Leinsaat oder Leinöl könnten Sie ihren Omega 3 Spiegel stabil halten. Das ist Falsch! Zumindest für 95% der Bevölkerung. Denn nur 5% der Weltbevölkerung kann die in Leinöl enthalten Alpha Linolensäure in EPA und DHA umwandeln! Super wenn Sie zu den 5% gehören! Wenn nicht, ist eine ausreichende Supplementierung zwingend notwendig, wenn Sie Depressionen, Demenz, Arthritis, Rheuma oder andere entzündliche Krankheiten vorbeugen möchten. Selbst wenn Sie bereits an einer dieser Krankheitsbilder leiden, ist eine Omega 3 Zufuhr eine gute Möglichkeit die Symptome zu lindern. Einen tollen Nebeneffekt gibt es auch noch, Omega 3 Fettsäuren sind nicht nur entzündungshemmend sondern auch antioxidativ und somit auch hautverjüngend! Auch Vitamin D und Lithium spielen eine wichtige Rolle im Kampf gegen Alzheimer und Demenz.
Für weitere Informationen schreiben Sie mir gerne eine Nachricht.